Notifications
Clear all

3D-Scan mit Stereo-Kameras?


VDX
Posts: 4
 VDX
Topic starter
(@vdx)
Active Member
Joined: 2 months ago

Hallo,

nachdem ich aus einen andren Projekt noch zwei Stereo-Kamera-Module von Arducam habe (2 Raspi-Kameras auf einem Board, 40mm bzw. 80mm auseinander, zu einem Kamera-Bild bzw. ein einziger Kamera-Anschluß "zusammengesetzt"), würde mich interessieren, ob oder wie einfach es wäre, das 3D-Scannen damit zu machen.

Ich habe noch einen kommerziellen Dentalscanner mit Drehteller und Schwenkarm, auf dem 2 Kameras mit "Scheimpflug-Optik" und mittig ein Linienlaser montiert sind - das würde sich doch perfekt für so einen "Stereo-Scan" eignen, oder?

Eine weitere Frage wäre noch betreffend "structured light" statt Laserlinie -- gibt es da schon was oder Absichten?

Viktor

Reply
Share: