Notifications
Clear all

autarker Fabscanpi

2 Posts
1 Users
0 Likes
692 Views
Danilo0702
Posts: 394
Topic starter
(@danilo0702)
Reputable Member
Joined: 5 years ago

es ist nur ein Gedanke und ich hab das bereits (funktioniert aber nicht): Was wäre denn, wenn man den intern angeschlossenen Monitor als GUI benutzt, um via (RasperiPi) Browser drauf zugreifen zu können? Dann wäre doch die Kompalipität da. Es fehlt eigentlich nur die Schnittstelle zum Pi-OS... Ich schreibe das deswegen, weil ich mir eine Spasseshalber mal eine Alarmanlage für Haus und Grundstück über den Pi mit "motion" gebastelt hab. Da hab ich jetzt 8 Kameras (schwenkbar), wärme-utraschall-, CO-, infrarot- und Feuchtesensoren eingebaut. Alles wird mir per sms, email sofort aufs Telefon geschickt. Ich hab das ganze soweit getrieben, das sogar die Polizei und Feuerwehr davon informiert werden... Es funktioniert. Da ich auch viel koche ist mir das Öl zu heiss geworden und der Wärmesensor hat ausgelöst. -2 Feuerwehrautos mit 8 Mann un Polzei waren gekommen, während ich im Garten sass -- an einem Samstag :)

Reply
1 Reply
Danilo0702
Posts: 394
Topic starter
(@danilo0702)
Reputable Member
Joined: 5 years ago

....man kann sein eigenen Post nicht verändern, deswegen ein Nebengedanke...

Der Fabscan wäre ja dann richtig stabil im Verhältnis zu irgendwelchen Windows updates, da die weltweite Raspi Community genug Ressourcen  einbringt und der Programmierer der Fabscansoftware sich weniger Gedanken um Back- und Frotend machen müsste. --- Wenn ich falsch liege, bitte sagt es :)

 

Reply
Share: