Notifications
Clear all

Das 3D-Scanner Praxisbuch  

Page 2 / 2

mario
Posts: 451
Admin
(@mario)
Member
Joined: 2 years ago

Hallo zusammen, 

ich nutze dieses Topic mal in eigener Sache. Seit dieser Woche ist mein neues Buch "Das 3D-Scanner Praxisbuch" erhältlich. Erschienen ist es beim dPunkt Verlag.

Es eignet sich vor allem für Einsteiger im Bereich 3D-Scanning. Der FabScan ist zwar auch Thema im Buch, es handelt sich aber nicht um ein reines FabScan Buch. Vielmehr habe ich versucht das Thema etwas Großflächiger zu beleuchten.

In den ersten Kapitel beschreibe ich ein wenig Theorie zu den gängigen Verfahren. Im zweiten Kapitel geht es dann um den Bau einiger Scanner zu diesen Verfahren. Kapitel 3 beschäftigt sich mit der Nachbearbeitung von Roh-Scans also Punktwolken. Dabei wird gezeigt wie man mehrere Scans miteinander kombiniert oder wie man mittels MeshLab bzw. CloudCompare zum Mesh kommen kann. Die weitern Kapitel befassen sich mit Praktischen Beispielen und Projekten sowie Tips und Tricks zum Scannen.

Wer mich unterstützen möchte oder mehr über das Thema Erfahren möchte kann sich das Buch gerne Anschauen. Es ist natürlich über Amazon erhältlich. https://amzn.to/2ZiXsSm  

Sollte aber auch demnächst ganz Normal über die Buchhandlung zu beziehen sein. (Don't forget to support your local dealer!).

106667254 3382313708446145 1784558751996396197 o

Gruss

Mario

Reply
8 Replies
Alan
Posts: 6
 Alan
(@alan)
Active Member
Joined: 11 months ago

Is this available in English? I hope so!

Regards - Alan

Reply
1 Reply
mario
Admin
(@mario)
Joined: 2 years ago

Member
Posts: 451

@alan sorry only in german until now. I think i need a publisher for the english speaking area.

Reply
Page 2 / 2
Share: