Hallo zusammen,
gestern hat @HeinzSchmitz ein Video zum FabScan auf seinem Youtube Kanal hochgeladen. In seinem Video zeigt er den Aufbau und beschreibt vor allem sehr gut wo er beim Aufbau Schwierigkeiten hatte. Gegen Ende des Videos zeigt er Scans die er mit dem FabScan gemacht hat. Es wird demnächst ein weiteres Video geben wo wir über die offenen Fragen sprechen werden.
Alles in einem finde ich dass es eine gelungene Zusammenfassung geworden ist, vielleicht hilft es dem ein oder anderem sogar beim Aufbau.
Gruss
Mario
Herrlich, absolut genial gemacht. Schön ist auch zu sehen, dass es für ältere Menschen ((wie mich)) lösbar ist. Man könnte kurz im Video das löten des Hats zeigen, auf Problemstellen (Überbrückung pin3-4 bei 2 Lasern) hinweisen, das einbinden des 2. Lasers und das einstellen der Vref des Treibers. Dann wäre das allermeiste zum Zusammenbau der Hardware zu sehen.
Hier bin ich auf jede erdenkliche Hilfe aus dem Forum angewiesen, da ich auch nicht so der Programmierprofi bin. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist Mario hier schon dran und wird sich sicherlich dazu noch mal melden, sobald er hierfür eine Lösung entdeckt hat.
Sorry, ich habe es noch nicht geschafft. Ich versuche es noch diese Woche zu testen dann schreibe ich dir hier die Lösung.
Übrigens, spannend ist auch alles zum Thema Fotogrametrie im Buch, an dem ich auch gerade rum experimentiere. Hier sind die Open source-Seitenhinweise von Mario Goldwert, weil ich das alleine gar nicht gefunden hätte. Könnte ja evtl. in diesem Forum ein eigenes Kapitel werden, oder? Fotoapparat und "Kuchendrehteller" habe ich schon...der Rest wird spannend.
Ja wir können gerne eine Rubrik dazu öffnen.
Ich bin also der lebende Beweis, dass dieses tolle FabScan-Projekt auch etwas für Computerlegasteniker sein kann, wenn man man es einem nur etwas "populärwissenschaftlich" genug erklärt (;O)).
Das freut mich, denn das sollte das Ziel des Projekts sein.
Sorry, ich habe es noch nicht geschafft. Ich versuche es noch diese Woche zu testen dann schreibe ich dir hier die Lösung.
Scheint es ein größeres Problem zu sein?
Würde mich freuen, von Dir zu hören.
Viele Grüße
Torsten