Notifications
Clear all

Impressionen  

Page 5 / 5

Danilo0702
(@danilo0702)
Reputable Member

hat zwar nur indirekt was mit scannen zu tun, aber ich zeige mal ein Bild, wie man vom Foto zum 3D Modell kommt. - Eine Erinnerung an meinen besten Freund, der kürzlich von mir ging. 

IMG 0152

Reply
Danilo0702
(@danilo0702)
Reputable Member

heute mal einen für mich gefräst... Gestern gescannt und im CAD feinjustiert und  Aussparungen angebracht

IMG 0307
IMG 0306
IMG 0305

. Das Teil hab ich auf meine Hand vorher angepasst. Der sitzt perfekt. Ich bin begeistert. 

Reply
Danilo0702
(@danilo0702)
Reputable Member

Ich bin sowas von zufrieden, das Teil passt wie angegossen an meine Hand. War gestern das erste mal probeschiessen.... Dank dieses kleinen Fabscans habe ich mir sehr viel erspart. Ich hätte den Originalen auch mit Knetmasse anpassen können, aber das sieht in meinen Augen nicht schön aus, zumal so ein Originaler ja richtig Kohle kostet (paar hundert Euro). Zudem ist es viel geiler, was eigenes zu haben.

Steyr LP2 2
Steyr LP2 1
Reply
Danilo0702
(@danilo0702)
Reputable Member

War nun ein paar Tage nicht am PC und sehe, das neue Updates für den Pi vorhanden sind. Also gleich mal geschaut, ob er noch funktioniert. Ich bin mit dieser Testversion sowas von zufrieden, dass ich mich jetzt (das erste mal) gar nicht traue, ein update zu machen. Es funktioniert alles reibungslos. Habe immer noch die 093-202008272250.

Scan in Farbe und automatischer Tiefenschärfe und 50% Auflösung in 18 min

Reply
Danilo0702
(@danilo0702)
Reputable Member

IMG 0304
621F4B36 2897 46EC 9C7D 3CE3CD5942E6
IMG 0294

mein neuester Streich... diesmal eine Mischung aus verschiedenen Griffen. Es gibt Hersteller, die haben geniale Griffe, passen aber leider nicht an meine Lupi. -- ich hab aber nen Fabscan. Da ist die Sache schnell erledigt... Hier eine Walther SSP (scharfe Waffe und für mich der weltbeste Griff) an meiner Steyr Lupi :) -- gescant mit der 0.9.4, bisschen im CAD zusammengebaut und dann beim Bierchen an meiner kleinen CNC fräsen gestern abend gefräst... Bin stolz auf die Kleine. 

Reply
1 Reply
Danilo0702
(@danilo0702)

Reputable Member

meine Erfahrung: 0% Auflösung bei automatischer Tiefenschärfe und Farbe ist optimal-- ein Scan dauert 13 min und beinhaltet alle infos... Das ganze 2-3x in verschiedenen Lagen und danach in Meshlab zusammengesetzt. 

Reply
Page 5 / 5
Share: