Notifications
Clear all

[Solved] Start Probleme und Problem mit dem Motortreiber (LV8729)

Page 1 / 7

stef1186
Posts: 37
Topic starter
(@stef1186)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hallo,

mein Problem mit dem Fabscan liegt darin, dass ich nicht über nen Browser auf ihn zugreifen kann.

ich hab das neueste image auf die SD-Karte koppiert, der Raspberry Pi4 ist danach hochgefahren, ich hab mich eingelogt, Tastatur auf deutsch umgestellt, Wlan so eingerichtet, das ich ihn auf der Fritzbox sehe, wenn ich ihn dann allerdings auswähle kommt die Fehlermeldung "The FabScanPi server is currently not running" auf der Seite https://find.fabscan.org/   heißt es "0 devices found". von den Lasern leuchtet auch keiner.

leider kenn ich mich mit Linux usw nicht so gut aus, mein schlechtes Englisch und mit die ganzen Fachbegriffe sind dabei auch keine wirkliche Hilfe, hoffe es kann mir hier jemand helfen und es mir Schritt für Schritt erklären.

Gruß

Stefan

 

 

Reply
36 Replies
stef1186
Posts: 37
Topic starter
(@stef1186)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hab ich vielleicht beim löten etwas verkehrt gemacht?

IMG 20191211 172533
IMG 20191211 172541 1
Reply
1 Reply
mario
Admin
(@mario)
Joined: 3 years ago

Member
Posts: 559

@stef1186

Hallo, 

ich kann es nicht so hundert prozentig gut erkennen auf den Bildern, aber einige Lötstellen sehen aus wie kalte Lötstellen und es wäre gut wenn du dort noch einmal nach arbeitest.

Ich habe dir mal die sehr wichtigen Pins gelb markiert. Diese solltest du am besten alle noch mal nachlöten. Die mit der blauen Markierung sehen auch nicht so gut aus. Sind nicht so wichtig, nachlöten wäre aber auch dort gut.

103 IMG20191211172533

Hier noch mal eine kleine Hilfestellung zum Löten:  http://mightyohm.com/files/soldercomic/translations/DE_SolderComic.pdf

Gruss

Mario

 

Reply
mcinerney
Posts: 60
(@mcinerney)
Trusted Member
Joined: 2 years ago

Sorry for English - Google will translate for you.

Check here "Can not get Software running after reflashing pi HAT. " in the Hardware FAQ.

I have the same problem, no resolution yet.

Thanks,

Reply
1 Reply
mario
Admin
(@mario)
Joined: 3 years ago

Member
Posts: 559

@mcinerney

I think in his case the solder joints are the problem. In your case we need to go deeper. Have a look at my latest reply: https://fabscan.org/community/hardware/can-not-get-software-running-after-reflashing-pi-hat/paged/2/#post-587

Reply
stef1186
Posts: 37
Topic starter
(@stef1186)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

@ mario

ich hab nun Mal nach bestem Wissen und Gewissen nachgelötet.

IMG 20191214 101930
IMG 20191214 101833 1

Diese Meldung erhalte ich über den Firefox

IMG 20191214 103408

über den Raspberry ausgeführt passiert allerdings nichts:

IMG 20191214 104812

 

wie kann man Bilder die man ausversehen hochgeladen hat wieder löschen?

 

Reply
Danilo0702
Posts: 386
(@danilo0702)
Reputable Member
Joined: 3 years ago

hat sich das Problem mittlerweile erledigt? Wenn nicht, versuche doch mal, dich via LAN und nicht über WLAN zu verbinden.

Reply
Page 1 / 7
Share: