Notifications
Clear all

Impressionen  

Page 7 / 7

Danilo0702
Topic starter
(@danilo0702)
Reputable Member

So, mein erster dieses Jahr --- ein Morinigriff, der Mercedes unter den Herstellern. Den Griff habe ich 6x in verschiedenen Stellungen mit der v0.9.4 offline  mit den niedrigsten Einstellungen ((keine Automatik---0%, 5%)) gescannt und dann zusammengesetzt. Er ist handangepasst und alle Eckdaten passen auf 0.009mm. Er wird jetzt im CAD noch "feingeschliffen" und alle Aussparungen werden angebracht. Danach gehts an die Fräse.... ein schöner Start ins neue Jahr.

Reply
Danilo0702
Topic starter
(@danilo0702)
Reputable Member

IMG 1071
IMG 1070

zur Erklärung: das ist der Originale und dieser wurde mit Knetmasse vom Kunden angepasst. Erstens ist er zu glatt und zweitens sieht er nicht schön aus. Er möchte einen in Wallnuss. 

Reply
Danilo0702
Topic starter
(@danilo0702)
Reputable Member

Die äussere Optik ist nun bearbeitet.

Morini CM 162 EI

Reply
Danilo0702
Topic starter
(@danilo0702)
Reputable Member

im CAD bin ich nun fertig. Jetzt noch ein bisschen GCode schreiben und dann gehts in die Werkstatt an die CNC.

Warum ich Fusion 360  und nicht Freecad hier nehme: Weil Freecad mit dem verarbeiten von grossen stl Dateien nicht zurecht kommt. Die neue Freecad v 0.20 von Freehunter ist die erste, mit der es mir jetzt aber gelungen ist, auch grosse Dateien umzuwandeln.

Reply
Danilo0702
Topic starter
(@danilo0702)
Reputable Member

mein erster Versuch am praktischen Beispiel, innen ausgearbeitet mit der CNC und äusserlich erst mal nur grob mit Sandpapier --- ein Morini Griff. Das hier ist nur ein Testlauf, um zu schauen ob alles passt. Dieser Griff sitzt besser, wie der originale. Ich spekuliere mal, aber mehr wie 5 Hundertstel Abweichung hab ich hier nicht (((Waffen sind genormt)). Alter Schwede ist der Pi ein geiles Ding. 

Reply
Page 7 / 7
Share: