Notifications
Clear all

Probleme nach dem Update v.0.10.0


Saar96
Posts: 20
Topic starter
(@saar96)
Eminent Member
Joined: 8 months ago

Nach dem Update auf die Version 10.0 bekomme ich nur noch ein Linienkonstrukt angezeigt. Wurde das Problem schon gelöst?

Scan nach Update 1
Reply
6 Replies
mario
Posts: 564
Admin
(@mario)
Member
Joined: 3 years ago

Kannst du mal ein Bild vom dem Teil hochladen, was du scannen möchtest? Da kann ich dann besser einen möglichen Fehler analysieren.

Reply
Saar96
Posts: 20
Topic starter
(@saar96)
Eminent Member
Joined: 8 months ago

Das ist das zu scannende Teil.

WhatsApp Image 2021 10 07 at 13.59.26
WhatsApp Image 2021 10 07 at 13.59.26 (1)
Reply
mario
Posts: 564
Admin
(@mario)
Member
Joined: 3 years ago

Welche Auflösungsstufe hast du gewählt zum Scannen ?

Reply
Saar96
(@saar96)
Joined: 8 months ago

Eminent Member
Posts: 20

@mario in höchster Auflösung

Screenshot 2021 10 07 160401
Reply
Danilo0702
Posts: 387
(@danilo0702)
Reputable Member
Joined: 3 years ago

Die Testversion der v0.10.0  vom 01.06.2021 (alle nachfolgenden wurden nicht getestet) läuft absolut stabil ... Das einzige, was merkwürdig gegenüber der Vorgängerversion ist, daß man keine hohe Auflösung selbst bei 100%. mehr bekommt. 

Erklärung: in der 0.9.4 hatte ich ein Modell mit 2.000.000 Punkten bei 50% Auflösung. Das gleiche Modell in der 0.10.0 bei gleicher Auflösung liefert nur noch 500.000 Punkte --- dauert aber nur noch 10 min Scanzeit. Für mich perfekt.

Reply
MarkK.
Posts: 10
(@markk)
Active Member
Joined: 3 years ago

Hi, 
ich hatte ähnliches Problem wie "Saar96". Mein Testobjekt hat zwischen den einzelnen Scanlinien immer etwas Platz. War in der Vorversion m.E. besser gelöst. Klar hat es den Vorteil, dass schneller gescannt wird.

Ich habe bei mir die Einstellungen in der default.config.json angepasst. Im Bereich "degree_per_step". Aktuell steht aktuell 0.8 bei hoher Auflösung drin! Das wären 450 Scanlinien pro Umdrehung! 
Nachdem ich die Wert für High auf 0.25 geändert habe. Ist das Scanergebnis wesentlich besser! Für mich die bessere Einstellung. Allerdings dauert natürlich das Scannen jetzt erheblich länger. Passt aber so für mich!

Reply
Share: