Notifications
Clear all

[Solved] Scan scheint zu laufen, auf dem Bildschirm erscheint nichts  

Page 3 / 14

xapollo
Posts: 6
(@xapollo)
Active Member
Joined: 7 months ago

Hallo erst mal an alle ? 

Habe genau das gleiche problem

Es hat alles Top ? ? ? funtioniert bis ich vor ein paar Tagen was Scannen wollte

Probiere schon seit 2 oder 3 Tagen es wieder zum laufen zu bringen leider keinen erfolg ? 
egal ob mit der alten Version oder die Test

Es weden beide Bildverzeichnisse angelegt und bilder sind auch drin
beim Texturscann zeigt er im Browser das Bild wenn er anfängt mit dem Laser kommt keine Anzeige läuft aber durch nur dann bleibt der CPU bei 280% und der Drehteller bleibt bestromt und dann bleibt es so
Habe auch ein anderes HAT und neuen Treiber probiert kein erfolg auch eine andere Speicherkarte

Mfg

Thorsten

Reply
darkfloppy
Posts: 19
(@darkfloppy)
Active Member
Joined: 7 months ago

Ich glaube es gibt einen Bug auf dem Websocket. Dort werden ja immer die einzelnen Schritte an den Controller weitergereicht und es kommt eine Rückanwort als JSON-Objekt. Bei der Kalibrierung des Scanners ist es ja genau das gleiche. Dort kann man sich das ganze schön in der Debug-Console ansehen. Interessant wäre es jetzt das ganze mal im Server-Teil zu debuggen. Irgendetwas schein nicht getriggert zu werden. Hat sich hier jemand schon mit den Sourcen auseinandergesetzt? Bin leider in keinster Weise mit Python vertraut. Bei Java hätte ich mich schon längst drauf gestützt

Reply
mario
Posts: 492
Admin
(@mario)
Member
Joined: 2 years ago

ich habe eine Menge an der Stelle gemacht im Zuge der Portierung nach Python 3. Das neue Release steht in den Startlöchern, ist aber noch nicht 100% fertig. Ich bin gerade dabei alles noch einmal durch zu testen. 

Reply
1 Reply
maheau0
(@maheau0)
Joined: 8 months ago

Active Member
Posts: 7

@mario

Hallo,   ich habe das gleiche Problem, obwohl es einmal ging.Ich habe nichts geändert, trotzdem geht es nicht mehr.  Ich denke er kann die Laserlinie nicht auswerten. Gibt es eine Möglichkeit im Webbrowser, die exakte Erkennung zu sehen, um die Helligkeit usw. zu justieren. Beim Ciclop sieht man farbige Linien wenn er das Schachmuster erkennt. Übrigens die Justierung der Linse beim Pi ist sehr fummelig. Kann man da nicht eine Weitwinkelkamera nehmen, wo die Linse einfach justiert werden kann?

 

Gruß Manfred

 

 

 

 

Reply
Blackscorp
Posts: 2
(@blackscorp)
Active Member
Joined: 7 months ago

Hallo,

bei den scans in dem calibration ordner hat er 2 ply dateien abgelegt calibration_0.ply und calibration_1.ply bei den anderen scans legt er nur laser_Raw dateien mit jpg bildern an

Reply
mario
Posts: 492
Admin
(@mario)
Member
Joined: 2 years ago

Hallo Manfred, 

leider geht das noch nicht. Ich finde die Idee aber gut und werde es in die nächste Version mit aufnehmen.

Gruss

Mario

Reply
Page 3 / 14
Share: