Notifications
Clear all

Testzweig v. 0.9.4

2 Posts
1 Users
0 Likes
671 Views
Danilo0702
Posts: 394
Topic starter
(@danilo0702)
Reputable Member
Joined: 5 years ago

hab mir grad eben die Testversion 0.9.4 aufgespielt und einen Scan gemacht. Ich möchte kurz ein paar erste Eindrücke dazu schreiben. Was mir sofort ins Auge sticht ist, dass die Kamera nun gestochen scharfe Bilder liefert. Der Scanner dreht nun so schnell, dass man leichte Objekte festkleben muss :) (ich fixiere grundsätzlich). Bei dieser Version wird der Scan jedoch sehr verzerrt, sodass das digitale Abbild nichts mehr mit dem Original zu tun hat. Zum anderen habe ich getestet, ob man den Scan stoppen und wieder starten kann.... Das funktioniert ohne Neustart des PIs hier nicht.

Reply
1 Reply
Danilo0702
Posts: 394
Topic starter
(@danilo0702)
Reputable Member
Joined: 5 years ago

ich habe den Thread nur eröffnet, um einfach ein klein bisschen mit beizutragen und meine Eindrücke und Erfahrungen dazu mitzuteilen, um auf Bugs oder Fehler aufmerksam zu machen, welche von Mario vielleicht übersehen werden könnten. Es wäre cool, wenn andere auch ihre Meinungen hier dazu niederschreiben.

Ich bin davon auch überzeugt, dass es auf einem PC funktioniert und auf dem anderen nicht. Sehr oft ist das  OS oder der benutzte Browser schuld, warum es nicht funktioniert.

Deswegen meine Angaben:

OS: win 10 64 bit (v 1909)

Browser: Chrome und Edge ( Firefox funktioniert gar nicht)

Ein kleiner Wunsch von mir: Die Uhrzeit sollte rechts oder links im Bild sein. Zur Zeit ist si immer noch genau im Scan. Wenn genug weisse Linien zu sehen sind, dann kann man die Laufzeit nicht mehr sehen. Ich markiere es dann (es wird blau) und riskiere, dass sich der Browser oder Pi aufhängt.

Mittlerweile ist die Performance des Scanners so gross, dass man wirklich "aktive" Kühlung auch beim Pi3 benötigt. 

Reply
Share: