Notifications
Clear all

Fabscan kalibrieren

5 Posts
3 Users
0 Likes
1,152 Views
maheau0
Posts: 7
Topic starter
(@maheau0)
Active Member
Joined: 4 years ago

Ich habe ein Problem beim Kalibrieren:
Wenn ich die Kalibrierung anklicke, beginnt der Drehteller an zu drehen–> sehr hohe Geschwindigkeit, ca 3 sekunden( es klingt wie eine Sirene), und dann scheint er zu kalibrieren und dann läuft er jedoch wie am Anfang noch einmal hoch und stopt mit dem Ergebnis: kalibriert.
Die Kalibrierung dauert aber bis zu 10min.
Wenn ich dann etwas scanne, kann ich das Objekt nicht in der erzeugten Punktwolke erkennen.- es sieht alles wie ein rotations symmetrisches Teil aus, obwohl das Objekt unsymmetrisch mit Flächen, Aussparungen und Absätzen ist.
Wie kann ich erkennen, ob er die Muster-Vorlage (Schachbrettmuster) richtig erkennt? Gibt es eine genaue Anleitung bzw. ein Video(auf youtube wurde es gelöscht) zur Kalibrierung?

Hinweis: Zum Beispiel erscheinen beim Ciclop  farbige Zeilen in der Vorlage ( im Kamerabild  ).

Meine Konfiguration: Fabscan-Box,Rpi3+HAT mit Image 01.01.2020

Gruß Manfred

 

Reply
4 Replies
mario
Posts: 570
Admin
(@mario)
Honorable Member
Joined: 6 years ago

Hallo Manfred, 

kannst du kurz beschreiben welcher Motor Treiber bei dir im Einsatz ist?

Gruss

Mario

Reply
maheau0
(@maheau0)
Joined: 4 years ago

Active Member
Posts: 7

@mario

Ich habe den DRV8825 im Einsatz.

 

Gruß Manfred

Reply
Danilo0702
Posts: 394
(@danilo0702)
Reputable Member
Joined: 5 years ago

ich kann mich dunkel dran erinnern an meinen Aufbau damals. Bei mir hat der Stepper auch anfangs gebrummt und der Teller ruckelte. Ich hab dann ganze 2 Tage damit verbracht, den Treiber, also vref einzustellen. Angegeben war es mit 0,7V und zum Schluss, als ich mit dem Ergebnis zufrieden war, las ich was um die 1.15V. Läuft wie ne eins seit dem. Ist nur ein Gedanke von mir.

 

Reply
mario
Posts: 570
Admin
(@mario)
Honorable Member
Joined: 6 years ago

Hallo Manfred, 

ja in der Tat bei diesem Treiber müssen noch ein paar Brücken auf dem HAT gelötet werden. Ich versuche so schnell wie möglich die Beschreibung dafür zu erstellen.

Gruß Mario 

Reply
Share: