Notifications
Clear all

Test des neuen v 0.9.2 stable release  

Page 1 / 5

Danilo0702
(@danilo0702)
Reputable Member

hab mir heute gleich das offizielle neue Release 0.9.2 geladen und ausprobiert, aber ich bekomme einfach keinen Scan mehr hin. Er bricht immer mittendrin ab und der Drehteller zuckt nur noch rum. Mich beschleicht das Gefühl, das ich das Messgerät rausholen muss und am Vref spielen muss. Vielleicht bekommt der Pi jetzt soviel Input, dass er es nicht schafft. Im log steht was von "stream unknown" und viele Dollarzeichen werden gezeigt. Mein Vref ist rund 1,1V und lief bis jetzt fantastisch, obwohl alle Welt sagt das 0,7V perfekt sind. In den logs finde ich auch leider keine Temperaturangaben mehr. Ich habe aus Versehen die gängige Version gelöscht und wollte zurück zur 0.9.3, aber der Zweig ist leider leer.

Reply
22 Replies
Danilo0702
(@danilo0702)
Reputable Member

komisch ist auch, wenn ich nach 5 min mir das log anschaue, dann sieht man fast nichts.....also es wird mir nach dieser Zeit immer noch das log angezeigt, als wenn ich es gleich zu Beginn des Scans abrufe. Da werden einfach keine Daten geschrieben. Oder habe ich was überlesen und der Ort hat sich geändert. Ich rufe es auf mit

sudo nano /var/log/fabscanpi/fabscanpi.log

Reply
Danilo0702
(@danilo0702)
Reputable Member

@mario  der Fabscan macht Bilder, macht aber keine Laseraufnahmen.... Die fertigen.ply Dateien werden im Verzeichnis abgelegt, haben aber eine Grösse von null byte. Dachte erst, bei mir haut was nicht hin, aber die Kalibrierung funktioniert prima.

Fabscan Problem1

Vielleicht hilft das....

Reply
Danilo0702
(@danilo0702)
Reputable Member

und hier ein Bild, was die Regelung der Einstellungen betrifft

Fabscan Problem2
Reply
Danilo0702
(@danilo0702)
Reputable Member

@mario und was mir grad auffällt, nachdem ich mich via ftp auf dem Pi eingeloggt habe.... die .ply Dateien sind bereits fertig, obwohl er noch mitten im Scan steckt. 🙂  (((bin ich zu langsam für diese Welt oder braucht man jetzt bald ne SSD, weil er so schnell ist?)) 🙂 --- auf dem Bild sieht man die 2 Monitore, die nebeneinander stehen

Fabscan Problem3
Reply
1 Reply
Danilo0702
(@danilo0702)

Reputable Member
Posted by: @danilo0702

@mario und was mir grad auffällt, nachdem ich mich via ftp auf dem Pi eingeloggt habe.... die .ply Dateien sind bereits fertig, obwohl er noch mitten im Scan steckt. 🙂  (((bin ich zu langsam für diese Welt oder braucht man jetzt bald ne SSD, weil er so schnell ist?)) 🙂 --- auf dem Bild sieht man die 2 Monitore, die nebeneinander stehen

Fabscan Problem3

also die Daten sind während des Scans vollständig, aber sobald der Scan fertig ist, werden die Dateien überschrieben (0 Byte)

Reply
Page 1 / 5
Share: