Scan scheint zu lau...
 
Notifications
Clear all

Scan scheint zu laufen, auf dem Bildschirm erscheint nichts  

Page 2 / 2
  RSS
Danilo0702
(@danilo0702)
Estimable Member

Vref stellst du auf dem Treiber ein, gleiches Prinzip, wie bei der MPCNC. Ich hatte mal was dazu hier im Forum geschrieben, wie man das macht (sogar mit Bild). Mario hat auch eine gute Doku dazu.

ReplyQuote
Posted : 23/03/2020 9:43 am
EMW
 EMW
(@emw)
Eminent Member

@danilo0702

hättest Du evtl. einen link dahin und zu Marios Doku? Suche mich hier im Forum gerade wund, wenn man nicht weiß, wonach man genau suchen muss...

Vielen Dank

 

ReplyQuote
Posted : 23/03/2020 10:32 am
Danilo0702
(@danilo0702)
Estimable Member
Posted by: @emw

@danilo0702

hättest Du evtl. einen link dahin und zu Marios Doku? Suche mich hier im Forum gerade wund, wenn man nicht weiß, wonach man genau suchen muss...

Vielen Dank

 

look   ...the 2210 Driver is like

 

ReplyQuote
Posted : 23/03/2020 11:25 am
EMW
 EMW
(@emw)
Eminent Member

@danilo0702

habe es an den Punkten (auf dem Bild rot und blau) am Poti und den beiden GND's gemessen und jeweils den Wert 1,19 V erhalten. Ist das zu viel oder muss man diesen Wert individuell solange rauf oder runter regeln bis man etwas auf dem Monitor beim Scannen sehen kann?

Was hat der Steppermotortreiber evtl. mit diesem Problem zutun (nur so aus Interesse, damit ich das verstehe (;o))? In den Tests war eigentlich erkennbar, dass der Steppermotor seine Arbeit korrekt zu verrichten schien. Er drehte sich bei rhytmischem Blinken des Lasers.

Treiber

VG Torsten

 

ReplyQuote
Posted : 25/03/2020 3:33 pm
Danilo0702
(@danilo0702)
Estimable Member

1.19V ist schon sehr hart an der Grenze bei meinem Pi aber hört sich vernüftig an ..... ich hab die Spannung bei  ich glaub 1.10V. Ich weiss es nicht mehr. Jedenfalls mehr als empfohlen. Ich habs einfach für mich angepasst. Das muss aber jeder für sich selber rausfinden. Ich habe bei 0.72V laut Empfehlung angefangen und habe mich durch langsames erhöhen des Wertes da rangetastet....

Zu deiner Frage mit dem Steo--- ich kann mir das nur so erklären (ich bin Zimmermann, kein Elektriker), wenn zu wenig Spannung anliegt, fehlt ja irgendwo ein bisschen. Wir reden hier von 1/100mm Schritt und Bild und Übertragung und rechnen und und und ..... Letztendlich ist es nur ein Pi, der seine Energie auch braucht.

This post was modified 6 days ago by Danilo0702
ReplyQuote
Posted : 25/03/2020 10:53 pm
Danilo0702
(@danilo0702)
Estimable Member
Posted by: @emw

@danilo0702

habe es an den Punkten (auf dem Bild rot und blau) am Poti und den beiden GND's gemessen und jeweils den Wert 1,19 V erhalten. Ist das zu viel oder muss man diesen Wert individuell solange rauf oder runter regeln bis man etwas auf dem Monitor beim Scannen sehen kann?

Was hat der Steppermotortreiber evtl. mit diesem Problem zutun (nur so aus Interesse, damit ich das verstehe (;o))? In den Tests war eigentlich erkennbar, dass der Steppermotor seine Arbeit korrekt zu verrichten schien. Er drehte sich bei rhytmischem Blinken des Lasers.

Treiber

VG Torsten

 

sehe grad auf deinem Bild etwas,---- Ich hab die Blaue Variante des Messens am GND gewählt... einfach den Potti 1/10 V hochschrauben und scannen im kleinsten scanmodus.

 

 

ReplyQuote
Posted : 25/03/2020 11:01 pm
mario
(@mario)
Member Admin
@emw kannst du mal versuchen in der config interleaved von False auf True zu stellen. Danach einen Neustart ausführen und die Kalibrierung noch mal machen. Anschließend mit offener Klappe statt mit geschlossener zu scannen. 
"laser": {

"color": "R (RGB)",

"numbers": 1,

"interleaved": "True"

},

Es ist erst mal nur ein Test. Ich will wissen ob es damit auch nicht geht. 

ReplyQuote
Posted : 26/03/2020 5:50 am
mario
(@mario)
Member Admin

Bevor du das mit dem Interleaved machst wäre auch mal interessant zu sehen was bei der JavaScript Konsole an deinem Browser ankommt. Hierzu einfach im Chrome kurz

Bildschirmfoto 2020 03 26 um 06.51.44

Rechts müsste sich dann eine Konsole öffnen. Kannst du die Ausgaben während eines Scan Vorgangs bitte mal hier posten.

ReplyQuote
Posted : 26/03/2020 5:55 am
Page 2 / 2
Share: