Notifications
Clear all

Software 0.8.0 Problem  

Page 2 / 3

ralf02
Topic starter
(@ralf02)
Active Member

So ich habe den Bootloader neu geflashed und ....... die Sofotware 0.8.0 funktioniert. Dann war die ganze Zeit wohl nur der zerschossene Bootloader das Problem.

Grüße,

Ralf

Reply
mario
Admin
(@mario)
Member

Läuft der Scanner jetzt ?

Reply
ralf02
Topic starter
(@ralf02)
Active Member

Ja, die Benutzeroberfläche startet und ich konnte auch die Kalibrierung durchlaufen lassen. Dabei hatte sich der zweite Laser allerdings nicht eingeschaltet. Wird der zweite Laser in der Software 0.8.0 schon unterstützt bzw. müsste der bei der Kalibrierung einschalten ?

Grüße,

Ralf

Reply
f.haupt
(@f-haupt)
Active Member

Ich kopiere mal aus einem anderen Thema:

Es ist wichtig das in deiner Konfigurationsdatei im Laser Teil das folgende drin steht: 

"laser": {
"interleaved": "False",
"numbers": 2,
"color": "R (RGB)"
}

Danach musst du dann neu starten und anschließend die Kalibrierung neu durchführen. Wenn du das eingetragen hast solltest du auch im Settings Dialog zwei Laser ein und ausschalten können. 

Reply
1 Reply
Danilo0702
(@danilo0702)

Reputable Member
Posted by: @f-haupt

Ich kopiere mal aus einem anderen Thema:

Es ist wichtig das in deiner Konfigurationsdatei im Laser Teil das folgende drin steht: 

"laser": {
"interleaved": "False",
"numbers": 2,
"color": "R (RGB)"
}

Danach musst du dann neu starten und anschließend die Kalibrierung neu durchführen. Wenn du das eingetragen hast solltest du auch im Settings Dialog zwei Laser ein und ausschalten können. 

selbst wenn in der Config alles richtig eingegeben ist, muss der 2. Laser nicht unbedingt leuchten. Bei mir war es einfach nur die falsche Polung. Ich habe die 2 Kabel vom Laser einfach an den Anschlüssen vertauscht

Reply
mario
Admin
(@mario)
Member

Das stimmt. Ich werde die Doku noch einmal überprüfen. 

Reply
Page 2 / 3
Share: