Zugriff auf den Fab...
 
Notifications
Clear all

[Solved] Zugriff auf den Fabscan-Server nicht möglich

7 Posts
4 Users
1 Likes
883 Views
Zeira
Posts: 1
Topic starter
(@zeira)
New Member
Joined: 4 years ago

Hi,

nach mehreren Versuchen und auch dem installieren der Testversion auf meinem Pi, erhalte ich leider immer die Meldung:

The FabScanPi server is currently not running

Den Port habe ich auch schon geändert und bin nahezu jeder Hilfebeschreibung hier im Forum gefolgt. Leider bleibt auch die fabscanpi.log Datei leer, so dass ich euch nicht einmal sagen kann was schiefläuft.

Der Pi sagt der Fabscanserver wird problemlos gestartet. 

Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank

Reply
6 Replies
Danilo0702
Posts: 394
(@danilo0702)
Reputable Member
Joined: 5 years ago

zu wenig info ... beim 0.8.2 stable ist dieses Problem aufgetreten und Mario hat vor ein paar Tagen dafür extra eine überarbeitete Version der stable bereitgestellt.

https://fabscan.org/community/latest-release/scan-progress-and-completion-not-visible-on-browser-window/paged/3/#post-1387

Reply
KPF-Zeller
Posts: 11
(@kpf-zeller)
Active Member
Joined: 4 years ago

Ich habe ebenfalls Probleme mit dem Zugriff zum Fabscan-Server.

 

Wie kann ich in diesem Forum Bilder hochladen, damit ich das Problem naeher beschreiben kann?

Reply
KPF-Zeller
Posts: 11
(@kpf-zeller)
Active Member
Joined: 4 years ago

 

 

Hier drei Links zu den Fehlermeldungen.

Es waere schoen, wenn sich das Problem loesen laesst.

 

Matthias Zeller

 

 

Reply
Danilo0702
Posts: 394
(@danilo0702)
Reputable Member
Joined: 5 years ago

@kpf-zeller , Click auf "My Media" ....

Fabscan Bilder hochladen
Reply
mario
Posts: 570
Admin
(@mario)
Honorable Member
Joined: 6 years ago
Posted by: @kpf-zeller

Wie kann ich in diesem Forum Bilder hochladen, damit ich das Problem naeher beschreiben kann?

Bevor man Bilder hochladen kann muss man eine mindest Anzahl an Posts gemacht haben. Ich habe den Beitrag mit den Bildern freigeschaltet. In der Tat ist es so dass aktuell mit v.0.8.2 der Scanner nicht zuverlässig betrieben werden kann. Wir testen gerade die Vorabversion der nächsten Release. Damit sollte es ohne weitere Probleme laufen. Schau mal hier nach: 

https://fabscan.org/community/german/testing-fur-release-0-9-0/#post-1418

Dort wird beschrieben wie man diese Vorab Version installiert. Da es bisher recht stabil zu laufen scheint wird es nicht mehr sehr lange dauern bis ich diese Test Version zum stable mache. Dann wird es auch wieder ein Image geben wo alles bereits vorinstalliert ist. 

Reply
KPF-Zeller
Posts: 11
(@kpf-zeller)
Active Member
Joined: 4 years ago

Diesen Thread bitte loeschen.............wir diskutieren ueber dieses Thema in einem anderen Thread.

Danke :-)

Reply
Share: