Notifications
Clear all

[Closed] Testing. für Release 0.9.0  

Page 2 / 7

Danilo0702
Posts: 335
(@danilo0702)
Reputable Member
Joined: 2 years ago
Fabscan Browser
mario
Posts: 497
Admin
Topic starter
(@mario)
Member
Joined: 2 years ago
Posted by: @danilo0702

zu früh gefreut, es wird trotz mehrmaliger Neustarts zwar die Wolke in Farbe angezeigt, aber nicht mehr die Bilder, wenn das Objekt sich dreht. Aber das spielt ja erst mal keine Rolle. Die Zeit sieht man ja und der Scan liegt danach im Verzeichnis.

Sollte quasi nur die Vorschau Bilder beim Farbscan betreffen. Problem ist bekannt. Ich arbeite schon an einer Lösung, will aber generell nicht mehr so sehr viel Arbeit in den Frontend Bereich stecken. Da auch dort in einer der nächsten Versionen hoffentlich bald das neue Frontend kommt. Dann ist nämlich nicht nur Porsche unter der Haube angesagt ? 

Danilo0702
Posts: 335
(@danilo0702)
Reputable Member
Joined: 2 years ago

Es ist vollbracht -- der erste Scan mit maximalen Werten und in Farbe (100%) in 90 min.... Es sieht aus, wie echt. Aber ganz ehrlich, das braucht kein Hobbyist. Man bekommt eine 800 MB grosse .ply Datei. Daraus muss man dann ein .stl erstellen. Die Programme kacken bei so einer Datei ab oder werden so in der Performance ausgebremst, dass ein arbeiten zur Qual wird. Welche Fräse oder 3D Drucker nimmt solche grossen files? Man muss sie dann eh wieder "verkleinern". Also reicht ein 50% Scan dicke aus. Ist trotzdem ein Wahnsinn, was in dem kleinen für eine Power drin steckt. Jetzt kann man sagen, dass er guten "Profiscannern" in keinster Weise hinterherhinkt, im Gegenteil. Da können sich einige ne Scheibe abschneiden.

Release v0.9.0 Testscan 100 prozent
stef1186
Posts: 37
(@stef1186)
Eminent Member
Joined: 1 year ago

Ich habe mir das Testrelease 0.9.0 auch installiert und muss sagen die Geschwindigkeit ist wirklich der Hammer, ich habe teilweise das Gefühl das die SD-Karte zulangsam ist und deswegen der Scan ca jede Minute kurz stehen bleibt, die SD-Karte dann schreibt und dann der Scan nach ca 15 Sekunden weiter geht, so hört es sich zumindest (von meinem Motor) an, kann dies der Fall sein? Habe nun zwei Scans ohne Farbe und mit 50% abgeschloßen.

Scanen mit Farbe ist bei mir komplett stehen geblieben, am Start ging die Zeitrechnung sehr schnell runter bist zu ca 75 Minuten bei Farbe mit 100% Auflösung, dann ein Stop, dann waren es 242 Minuten und es hat sich ca ne halbe Stunde nichts mehr getan.

Meine Scans habe ich nun über Chrome gemacht, da bei Firefox Danilo schon geschrieben hatte das man nichts sieht.

Werde es später aber im Firefox noch testen.

Den Fanscanpi-Server muss ich bei jedem Start manuell über Putty starten.

Danilo0702
Posts: 335
(@danilo0702)
Reputable Member
Joined: 2 years ago

hier ein Bild nach der Bearbeitung in Meshlab. Das stl ist ein einziger Scan und jetzt noch 13 MB gross und ist wahnsinnig detailhaltig. Hat aber auch mehrere Stunden gerechnet (die ganze Nacht).

100% stl
Page 2 / 7
Share: